Als ich im Sommer diesen Jahres von der Hamburger Werbeagentur deepblue networks angesprochen worden bin, ob ich mir vorstellen könnte die neue Kampagne “Save Your Dreams” der Jugend gegen Aids Stiftung i. Gr. zu fotografieren, war es eigentlich gar keine Frage ob ja oder nein. Bedenkzeit? 5 Sekunden? Natürlich hatte ich grosses Interesse an einem so tollen und, wie ich finde, wichtigem Projekt mitzuarbeiten. Für die unter euch, denen das Projekt “Jugend gegen Aids” noch nichts sagt, hier eine kurze Info: Jugend gegen AIDS wird nur von jungen Menschen gestaltet und wurde 2009 als gemeinnütziger und wohltätiger Verein gegründet. Seit Anfang 2011 sind sie dabei, sich in eine Stiftung umzuwandeln. Ihr Ziel ist es, die weitere Ausbreitung von HIV / AIDS zu stoppen.

Das Shooting für die 2012 / 2013 Kampagne “Save Your Dreams” fand im Juli auf Kampnagel statt, fotografiert habe ich, zusammen mit Burkhard Müller, welcher auch der Art Director der Kampagne ist.

Heute ist der offizielle Kampagnenstart und somit darf ich euch auch etwas zeigen. Zunächst habe ich einen kurzen Spot, dann Kampagnenmotive für euch, und dann noch ein paar Shots, welche im Rahmen des Tages entstanden sind.


 

Und weitere entstandene Bilder…